Vernissage - Fotoausstellung im Offenen Haus « zurück

Eine Fotoausstellung der besonderen Art: Der Künstler, Christian Regg, gruppierte seine Bilder zu überraschenden Paaren. Dies erzeugt mehrere Effekte: Das Dargestellte wird durch andere Blickwinkel verstärkt und ergänzt. Einzelne Elemente werden, erst auf den zweiten Blick, durch erkennbare Analogien hervorgehoben. Weil die Bilder einander gegenübergestellt sind, entsteht eine neue Aussage, die es nicht geben würde, wenn sie für sich alleine stünden. Ausgangslage für die Arragements von "Zu zweit" war die komplette Sammlung mit Landschafts- und Architektur-Motiven. Der Fotograf experimentierte mit den unterschiedlichsten Kombinationen, und er spielte mit Farben, Formen, Schattierungen, Ausschnitten, Formaten und Zusammenhängen.
Zu bestauen sind die Werke im Offenen Haus, bis im Juni.