Kindertage St.Georgen « zurück

Ritter, Burgen und Drachen

Ausgerüstet mit allem, was man für die Befreiung des Burgfräuleins braucht, stürzten sich 56 Teilnehmer der Kindertage St.Georgen in ihr Abenteuer.

Unser Ziel war es, so viele Goldmünzen wie möglich zu sammeln, damit wir diese dem Bösen Ritter überreichen und somit das Burgfräulein befreien konnten.
Wir lösten div. Aufgaben in Geländespielen, zeigten Kreativität und Geschicklichkeit bei Parcours und beim Basteln, kochten selber über dem Feuer und lernten, wie sich eine Edle Ritterin oder ein Edler Ritter verhalten sollte.  Wir besuchten ein Schloss und eine Ruine und stellten unsere eigenen Lederbeutel her, damit wir auch unsere Goldmünzen sicher aufbewahren konnten.

Erfolgreich besiegten wir den Drachen und wurden als Dank zum Ritter oder zur Ritterfrau geschlagen.

Geblieben sind neue Freunde, viele unvergessliche Erlebnisse und die Vorfreude auf das nächste Jahr. Bis dahin warten viele weitere Projekte und  Bilder, die man unter stgeorgen.kathsg.ch oder youngpower.ch findet.

Nun bleibt nur noch ein riesiges Dankeschön zu sagen, das an das ehrenamtliche Leiterteam geht, welches tatkräftig mit anpackte, Ideen einbrachte und zum guten Gelingen der Kindertage seinen Beitrag leistete. Herzlichen Dank an: Esther Zeller, Carole Dionisio, Delia Zeller, Cheyenne Weibel, Lynn Schmid, Lena Ochsner, Lea Jäger, Mischa Weibel, Gionatan Trinidad, Leandra Gut, Massimo Dionisio, Talina Zeller

Claudio Kasper, Hampi Korsch
Jugendarbeit St.Georgen