Wunschkonzert der Jugendarbeit « zurück

Vier Mal jährlich findet das Wunschkonzert im Pavillon Wolfganghof statt. Wie der Name schon sagt, dürfen an diesem Anlass die Jugendlichen ihr Programm bestimmen. Immer am vorhergehenden Anlass wünschen sie, welches Angebot am nächsten Wunschkonzert durchgeführt werden soll.

An diesem Mittwoch organisierten die Jugendarbeitenden daher die Konfi-Werkstatt. Einen Nachmittag lang wurde gekocht, geschält, abgefüllt und beschriftet.

Am Ende konnten die Jugendlichen auf mehr als 40 Gläser Konfitüre – in 6 verschiedenen Geschmacksrichtungen - stolz sein.  Dazu zählten sowohl süsse als auch herzhafte Varianten.

Im nächsten Wunschkonzert am 2. Mai werden wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und beim Glasfusing neue Kunstwerke schaffen.