Helikopterrundflug – über den Wolken « zurück

Am 31. Januar 2018 war es soweit. Der grosse Wunsch von Alice Lutz und Elisabeth Hollenstein, beide im Alters- und Pflegeheim Wier in Ebnat-Kappel wohnhaft, ging endlich in Erfüllung. Sie konnten mit dem Helikopter über den Alpstein und nah an den Churfirsten vorbeifliegen. Die Wunscherfüllerin Claudia Kühne von Geheime Wünsche, die Pflegefachfrau Cornelia Koller vom Alters- und Pflegeheim Wier sowie der Fahrer Hans Tobler begleiteten und unterstützen die beiden Damen tatkräftig bei ihrem Vorhaben. Mit einem actionreichen Morgen als das Telefon kam, dass der Flug um eine Stunde früher stattfindet, musste Cornelia Koller die verfrühte Abfahrt einfädeln. Hans Tobler, ein pensionierter und tatkräftiger Mann, übernahm die Fahrt und machte für die beiden Bewohnerinnen vom Alters-und Pflegeheim Wier etwas kürzer Mittag. Frau Lutz und Frau Hollenstein freuten sich während der ganzen Fahrt riesig auf den Rundflug, denn sie waren beide noch nie mit einem Helikopter über den Wolken gewesen. Am Ziel in Sittendorf TG angekommen begrüsste uns der Pilot. Dieser erklärte Frau Lutz, Frau Hollenstein und Frau Koller den Helikopter etwas näher. Danach ging es ans Einsteigen, das mit etwas Hilfe sehr gut ging. Dann wurde der Helikopter vom Piloten startklar gemacht. Claudia Kühne und Hans Tobler hielten diesen unbeschreiblichen Moment mit der Kamera fest. Der Flug mit wunderbarer Sicht auf die Churfirsten, den Säntis, den Seealpsee und das Toggenburg dauerte 30 Minuten. Für alle Beteiligten war es ein unvergesslicher Moment und ein wunderschönes Gefühl.