Ökumenische Sternsingeraktion 2018 « zurück

Der Sonntag, 7. Januar 2018, stand ganz im Zeichen der Heiligen Drei Könige.

Um 09:00 Uhr fand ein ökumenischer Gottesdienst statt. Dieser wurde mitunter von den diesjährigen Sternsinger aktiv mitgestaltet; die Sternsinger erzählten der gut vertretenen Kirchgemeinschaft die Weihnachts-Geschichte in ihren ganz eigenen Worten. Sie wurden zum Schluss des Gottesdienstes für Ihre Hausbesuche ausgerüstet, gesegnet und offiziell ausgesandt. Ein spezieller Dank an alle Sternsinger und Sternsinger-Begleitende für ihren Einsatz.

Uwe Habenicht und Marcus Schatton führten durch einen sehr gelungenen und ansprechenden Gottesdienst. Es war ein Gottesdienst der einzigartigen und speziell visualisierten Sorte. Merci viel Mals.

Fürs musikalische Gelingen trugen die Kroatische Musikgruppe sowie Lukas Haltmeier an der Orgel bei. Herzlichen Dank für diese schöne Mitgestaltung.

Sie finden hier alle Impressionen der Veranstaltung.

Herzliche Grüsse

Samuel Scherer,