Willkommen auf kathsg.ch « zurück

Die neue Website der Katholischen Kirche im Lebensraum St.Gallen ist seit 5. August 2015 online. Wie die Seite aufgebaut ist und welche Funktionen Sie nutzen können, sehen sie in der Galerie unten (Klicken Sie auf das erste kleine Bild um die Galerie anzuschauen). Falls Sie Fragen zur Website haben oder eine Rückmeldung geben möchten, freut sich der Webmaster Roman Rieger auf Ihre Kontaktaufnahme.
Über die sechs Hauptnavigationspunkte finden sie den gesamten Inhalt der Website.
Verwenden Sie zum schnellen Finden von Personen und Inhalten das Suchfeld oben rechts. Ein Klick auf das Haus-Symbol führt zurück auf die Startseite.
Rechts wird immer der Pfarreifinder angezeigt. Wenn Sie in der Stadt St.Gallen wohnen können sie ihre Adresse eingeben und erfahren zu welcher Pfarrei Sie gehören.
Rechts finden Sie den Schnellzugriff zum Veranstaltungskalender und zu den Gottesdiensten sowie zu aktuellen Themen oder Veranstaltungen.
Impressionen sind Rückblicke auf vergangene Anlässe. Sie enthalten Texte und Bildergalerien.
Die aktuellsten Veranstaltungen werden auf der Startseite angezeigt. Klicken Sie auf «Alle Veranstaltungen anzeigen» um in den Veranstaltungskalender zu gelangen.
So sieht der Veranstaltungskalender aus. Sie können Veranstaltungen nach Thema, Ort, Zielgruppe oder in einem bestimmten Zeitraum suchen.
Die Detailansicht eines Anlasses enthält Flyer und weitere Informationen zum Anlass.
Scrollen Sie nach unten, gelangen sie zur Übersicht aller Inhalte.
Unter «Wir bieten» finden Sie die Angebote der Katholischen Kirche im Lebensraum St.Gallen
Unter «Impressionen» finden Sie die Übersicht aller Rückblicke auf vergangene Anlässe.
Eine einzelne Impression sieht so aus. Klicken Sie auf die kleinen Bilder um sie grösser anzuschauen.
Unter «Glaube» erfahren Sie grundlegendes zum christlichen Glauben und zur katholischen Kirche. Viele Inhalte werden in kleinen Videos erklärt.
Unter «Pfarreien» finden Sie die Übersicht über alle Pfarreien im Lebensraum/Dekanat St.Gallen.
Die Mitarbeitenden in den Pfarreien, in den Sozialdiensten oder auf den Arbeitsstellen werden mit Bild angezeigt. Klicken Sie auf die Bilder.
In der Detailansicht der Personen finden Sie die Adresse, Ressorts und z.T. ein Lebensmotto.
Unter «Über uns» finden Sie die Arbeitsstellen, Gemeinschaften und Kirchgemeinden im Lebensraum/Dekanat St.Gallen
Unter «Kontakt» finden Sie eine Liste alle Mitarbeitenden im Lebensraum St.Gallen. Sie können Personen nach Ort, Ressort oder nach dem Namen suchen.