Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Geheime Wünsche - Wunscherfüllung « zurück

Kath SG
Winterkleider Shoppingtour durch St. Gallen

Jacqueline Bossart wurde durch einen Schicksalsschlag Paraplegikerin. Ihre Lebensfreude hat sich die offene und engagierte Frau aber nicht nehmen lassen. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, einmal wieder gehen zu können. Damit sie aktiv bleiben kann, auch bei kälteren Temperaturen, wünscht sie sich neue Winterkleider. Ivo Regli, der Wunscherfüller, begleitet sie im Bus, vom Rorschacherberg nach St. Gallen. Dort werden die beiden bereits von Regli’s Gattin erwartet, die beim Kleiderkauf beratend zur Seite steht. Nach und nach füllt sich die Einkaufstasche mit den gewünschten Artikeln: Pullover, Top und Hose. Nur die Daunenjacke wollte nicht so recht passen. Vom Modegeschäft „Angela Bruderer“ wurde Frau Bossart später zwei Daunenjacken zur Anprobe geschickt, wovon eine dann glücklicherweise gepasst hat. Ein sonniger, aber kalter Novembernachmittag ging mit einem Restaurantbesuch zu Ende. Nicht nur das gelungene Einkaufserlebnis, sondern auch die guten Gespräche, waren eine Bereicherung für alle Beteiligten. 
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz