Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Adventsbinderei mit anschliessenden Adventsgottesdiensten in St.Otmar und Riethüsli « zurück

Kath SG
„Das ich so ein schönes Gesteck selber machen kann, hätte ich zu Beginn nicht gedacht.“, „Darf ich auch noch so eine Kordel machen?“
So oder so ähnlich klang es während der Adventsbinderei in St.Otmar. Zu Beginn der Adventszeit, am 2. Dezember fanden sich Menschen vom Kleinkind bis zum Senior im Pfarreisaal ein um bei der ersten Adventsbinderei dabei zu sein. Während die einen einen Kranz herstellten, waren andere damit beschäftigt, ein Gesteck zu machen. Es hatte eine Unzahl an Dekomaterial und Grünzeugs zur Verfügung, so dass es für jeden das passende hatte. Die gemütliche ruhige Atmosphäre war ein würdiger Start in den Advent. Die Kränze und Gestecke wurden während dem Sonntagsgottesdienst im St. Otmar (siehe Bild) und während dem Familiengottesdienst am Samstag Abend im Riethüsli (siehe Bild) gesegnet. 
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz