Tortenschlacht « zurück

Für eine Tortenschlacht ging es dann doch ziemlich gesittet zu und her in der Schulküche des Notkerschulhauses... Die Herausforderung, für 90 Personen ein Dessertbuffet herzurichten erforderte von den beteiligten Jugendlichen vollen Einsatz. 5 Stunden lang wurde mit viel Freude und Enthusiasmus gerührt, geknetet, gebacken, verziert und natürlich auch probiert. Das Resultat konnte sich mehr als sehen lassen und löste bei den Gästen in der Haldenkirche helle Begeisterung aus. Von den Schwarzwälder- oder Kirschtorten über Tobleronemousse und Limettencreme bis hin zu Cheesecakes und Mandarinenparfait war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Schmuckstück des Buffets war eine Motivtorte in Form der Haldenkirche, einfach wow! Ein grosses Lob und ein noch grösseres Dankeschön gilt den Bäckerinnen und Bäckern, die an diesem Mittwochnachmittag alles gegeben haben. Ihr wart spitze!