Geheime Wünsche - Wunscherfüllung « zurück

Stadtbummel in St. Gallen - mit süsser Verführung

Rita Lanz, Bewohnerin des Altersheim Lindenhof, möchte mit einer süssen Überraschung ihren Pflegerinnen Danke sagen. Schokolade soll es sein. Bei dieser Gelegenheit möchte sie wieder einmal eine feine Ovomaltine trinken. Felix Mao erfüllt ihr den Wunsch sehr gerne. Im Rollstuhl geht es mit dem Bus nach St. Gallen.Beim Stiftsbezirk angekommen, genossen sie die schöne Herbststimmung. Im Café «Chocolaterie», das einen wunderschönen Ausblick auf den Dom erlaubt, tranken sie Ovomaltine und Tee und beobachteten die kleinen Kinder draussen beim Spielen. Rita Lanz gefiel der kleine «Ausbruch» aus ihrem gewohnten Umfeld sehr. Erst als die Dunkelheit schon hereinbrach, kehrten die beiden mit schönen Eindrücken und einer Tüte voll Schokolade wieder zurück in den Lindenhof.