Geheime Wünsche - Wunscherfüllung « zurück

Grill eingeweiht!

Von einem Grillplausch träumt Louis Diethelm schon lange. So kaufte er sich im Frühling einen Grill. Eingeweiht war dieser im Herbst aber immer noch nicht. Als die Wunscherfüllerin Claudia Kühne davon hörte, organisierte sie kurzerhand mit Sven Kellers Unterstützung in Diethelms Garten eine Grillparty. Als Beilage kochte sie Basmati-Reis und einen feinen Gemüseeintopf. Aber auch Diethelm war nicht zu halten: Als Grillchef grillierte er die grossen und köstlichen Holzfällersteaks, die er von einer lokalen Metzgerei besorgt hatte. Gemeinsam geniessten sie das Festmahl und konnten draussen auf der Terrasse einen schönen Sonntagabend verbringen.

«Allein hätte ich das bestimmt nicht geschafft», sagt Diethelm. Denn vor einigen Jahren musste ihm ein Bein amputiert werden, weswegen er auf eine Beinprothese und Rollstuhl angewiesen ist. Dank der Unterstützung der Spitex kann Diethelm aber in seiner hübschen Parterre-Wohnung mit Terrasse weiterhin wohnen.
Louis Diethelm und Sven Keller