tour de suisse, « zurück

In der ersten Herbstferienwoche reiste eine muntere Schar Jugendliche aus St. Gallen und Umgebung quer durch die Schweiz. Fortbewegungsmittel waren Zug, Postauto, Bus und die eigenen Füsse. Mit Sack und Pack führte die Reise von St. Gallen nach Bellinzona, Locarno, Thun, Genf, St-Ursanne, Biel und Zürich zurück nach St. Gallen. Unterwegs gab es verschiedene Sehenswürdigkeiten und herbstliche Naturschauspiele zu bestaunen. Diverse Aktivitäten wie Standup-Paddeling auf dem Bielersee, Pedalofahren auf dem Genfersee, Shopping in Zürich, Besichtigung der Burgen in Bellinzona, Besichtigung des St. Peters-Dom in Genf und Schwimmen im Lido Locarno gestalteten die Reise nebst Zugfahren und Wandern. Übernachtet wurde in Pfarreiheimen und in einer Scheune, wo die Nacht mit etwas frischeren Temperaturen von statten ging.