Häggenschwil - Muolen - Wittenbach: Ministrantenausflug « zurück

Cool – spannend – lehrreich

Wenn die Ministrantenscharen von Wittenbach, Häggenschwil und Muolen in den Thurbo steigen, dann ist meist auch der Turbo drin. Jedenfalls hebt sich der Lärmpegel im Zug markant, wenn 34 Kinder zusteigen! Es gibt halt viel zu reden, auszutauschen, zu scharmützeln und zu scherzen.

Am 20. September gings ins Planetarium nach Kreuzlingen, wobei wir auf einem kleinen Fussmarsch auch die Staatsgrenze nach Deutschland überquerten.

Nach einer interessanten Vorführung zur Entdeckung des Weltalls im Kinosaal des Planetariums brachte uns der Stadtbus von Kreuzlingen zu der bekannten Hamburger-Bratbude mit dem goldenen „M“ im Logo... so dass sicher niemand hungrig die Heimfahrt antreten musste.

·      Fabienne: Ich fand den ganzen Ausflug cool.

·      Andrin: Der Big Mac schmeckte super.

·      Renato: Das Planetarium war sehr interessant, alles 3D, man war mitten drin im Weltall.

·      Marc: Die Soundeffekte im Planetarium waren eindrücklich. Und die Erklärungen zum Nachthimmel vom aktuellen Tag waren interessant.

·      Luca: Cool war der Herr, der alles zu den Sternen und den Planeten erklärt hat.

·      Marijn: Manchmal hatte ich das Gefühl, das ganze Kino drehe sich im Kreis.

·      Jonathan: Cool fand ich das Planetarium und den Mc Donald’s

·      Sereina: Mir wurde im Kino manchmal fast schwindlig.

·      Fabienne: Spannend war, dass man im Planetarium etwas lernen konnte über Weltall, Planeten und Sterne.