Wittenbach Bettag « zurück

Projekt: „sichtBar: Wittenbach zeigt seine Gesichter“

Im Rahmen dieses Projektes wurde der ökumenische Bettags-Gottesdienst in St. Konrad mit Texten von Fatlume, einer jungen Muslima bereichert, Tahir, ein Flüchtling aus Afghanistan sang ein bittendes Gebet aus seiner Heimat und Alejandra von den Philippinen gab zwei religiöse Lieder zum Besten.

Der Gottesdienst kreiste um das jesuanische Gleichnis vom Festmahl, das auch gleich eins zu eins in Szene gesetzt wurde.

Folgerichtig also, dass anschliessend zum Gottesdienst gleich zu einem Festmahl eingeladen wurde: Ein internationales Mittagessen wurde serviert, zubereitet von

Azimi, dem Koch vom Solidaritätshaus in St. Gallen. Zusammen mit seiner Frau kreierte er in vielstündiger Arbeit ein wunderbares Menu in drei Gängen für über 60 Gäste.