Die Orgelmaus « zurück

Da lebt doch tatsächlich eine Maus in der Orgel der Haldenkirche!? Die lauten Töne der Kirchenorgel haben Charlotte, die Maus - gespielt von der Schauspielerin Nathalie Hubler -, geweckt. Alexander Sennhauser, der Organist der Haldenkirche, war sehr überrascht, als sich Charlotte bei ihm beschwerte. Doch ihr Ärger hat sich rasch in Interesse gewandelt. Vielleicht hatte es damit etwas zu tun, dass ihr Alexander vom grossen Klang-Spektrum erzählte, über welches eine Orgel verfüge - Charlotte verstand "Speck-Turm", was für eine Maus natürlich einen grossen Reiz besitzt...
Viel Kinder aus dem Haldenschulhaus haben sich heute Morgen in der Haldenkriche eingefunden, um das Kindersingspiel "Die Orgelmaus" zu hören. Das Kinderchorprojekt desTablat und der Pfarreien Neudorf, St. Fiden und Halden unter der Leitung von Astrid Rickenbacher haben die Orgelklänge sang-käftig unterstützt! Am Samstag-Nachmittag, 16. September, um 15 Uhr ist die Orgelmaus noch einmal zu hören.