Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Ökum. Seniorenprogramm St.Gallen West « zurück

Kath SG
Es war einmal ... ein märchenhaftes Sommerfest
Am 16. August fand ab 15.00 Uhr das «märchenhafte Sommerfest» im Pfarrhausgarten an der Zürcher Strasse 217 statt. Nach langem Zittern um das Wetter konnte es doch im Garten stattfinden. Die Gäste, davon sicher 30 Personen aus dem Pflegheim Bruggen, trudelten so ab 14.30 Uhr langsam ein und wurden mit einem alkoholfreien Hugo begrüsst. Bis um 15.00 Uhr war der Pfarrhausgarten fast voll. Da Pfarrerin Regula Hermann seit Anfang August neu für die Seniorenarbeit der Kirchgemeinde Straubenzell zuständig ist, begrüsste sie die Gäste und erzählte von sich in Form eines Märchens. Die Musik aus dem Film 2 Haselnüsse für Aschenbrödel hat dann auf das Märchen «Tischlein deck dich» eingestimmt, das in mehreren Teilen als szenische Lesung von Esther Rentsch, Christine Wymann und Regula Hermann vorgetragen wurde. Danach mussten alle Teilnehmenden beim Märchenquiz selbst aktiv werden und wurden dafür mit Talern vom Goldesel belohnt. Nach dem Märchenprogramm hiess es wieder «Tischlein
deck dich». Das Team tischte einen schönen Teller mit grünem Salat, Reissalat und Pouletschenkel auf. Zum Kaffee gab es den vom Pflegheim gespendeten Obstsalat. Ein schönes Fest – und wer hätte das zwei Tage vorher gedacht – bei märchenhaftem Wetter.
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz