east-end-festival « zurück

In diesem Jahr findet anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Kirche in und rund um St. Maria-Neudorf während dreier Tage wieder das „east-end-festival“ statt – ein grosses ökumenisches Talent- und Begegnungsfest, das schon zur lieben Tradition geworden ist und aus unserem Quartier nicht mehr wegzudenken ist.

Das Fest beginnt am Freitagabend mit einer Kunstausstellung. Wir können gespannt sein, wie interessant und lebenswert unser Quartier ist! Am Samstag folgen dann ein Spielnachmittag für Jung und Alt, ein Gospelkonzert und ein Kino Openair. Am Sonntag beginnen wir mit einem Festgottesdienst. Anschliessend gibt es ein vielfältiges Programm auf der Hauptbühne und im Festzelt. Eine Festwirtschaft mit einem internationalen Spezialitätenangebot lädt zum Verweilen ein.

Vorbereitet wird das east-end-festival von Mitarbeitern und Freiwilligen aus der Ökumenischen Gemeinde Halden, den Pfarreien St. Maria-Neudorf und St. Fiden sowie den Kirchkreisen Grossacker und Stephanshorn.