Wittenbach: Zündkerze mal anders! « zurück

Die Wettervorhersage für den Freitag abend war nicht sehr verheissungsvoll... Auf 19 Uhr war Starkregen für Sternenberg ZH prognostiziert. Weiter östlich entsprechend später.

So disponierten wir kurzfristig die ökumenische Töfftour um: eine gemeinsame Rundfahrt von ca. 1 ½ Stunden mit direkter Rückkehr nach Wittenbach.

Ein paar unentwegte Töfffahrer tauchten trotz der Wetteraussichten auf.

Aber auf dem Weg in Richtung  Untertoggenburger Voralpen zeigte sich schon sehr bald eine bedrohliche schwarze Wolkenwand, so dass wir sozusagen „auf Achse“ das Ziel anpassten und Richtung Thurgau umschwenkten, wo sich der Himmel noch freundlicher zeigte.

Aber trocken nach Hause, das haben wir dann doch nicht geschafft. Davon zeugt das Bild mit den nassen Klamotten, die wir im Restaurant Bächi zum Trocknen ausgelegt haben.

Seit 5 Jahren bieten wir die Zündkerze an. Aber erstmals wurden wir jetzt so richtig verregnet. Aber das macht doch einem rechten Töfffahrer nicht aus, oder?

P.S. Nächste Zündkerze mit Ziel St. Anton (AI) am Freitag 25. August