Segeltörn in Holland « zurück

yesprit - wir erleben es
Segeltörn in Holland
Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren aus dem Lebensraum St. Gallen verbrachten vom 16. bis 22. Juli eine wunderschöne Woche auf dem Segelschiff „Auwe Neel“ in Holland. Bei schönem und auch bei schlechtem Wetter segelten wir durch das Ijssel- und Wattenmeer und lernten tolle Inseln, wie z.B. Terschelling kennen. Gestartet sind wir am Hafen von Enkhuizen.
Beim Segeln ist Teamwork gefragt. Segel setzen, wenden und noch vieles mehr, meisterten die Jugendlichen mit grossem Erfolg. Auch das Baden in der Nordsee durfte nicht fehlen. Jeden Tag wurden wir, für das anstrengende Segeln, gestärkt und belohnt mit köstlichen Gerichten, die die Jugendlichen selbst gekocht hatten.
Es war eine tolle Woche. Wir fuhren mit dem Velo an den Strand, verbrachten eine Nacht auf hoher See und spürten bei Sturmböen und hohem Wellengang die Kraft des Wassers und des Windes. Eindrücklich waren auch die holländischen Städtchen, die wir besuchten. Die Atmosphäre auf dem Schiff war grandios! Es wurde gespielt, gesungen und getanzt. Wir verbrachten miteinander eine schöne und unvergessliche Zeit.