Graffiti Day in Winkeln « zurück

Die Wand vor dem Jugendraum in Winkeln brauchte wieder mal einen neuen „Anstrich“. So entschied sich der Blauring Winkeln und die Jugendarbeit Winkeln gemeinsam mit einem professionellen Graffiti Sprayer  die Wand zu verschönern. Am vergangenen Samstag startete dann das Projekt „Graffiti Day“. Die Jugendlichen wählten einen für sie passenden Schriftzug und Symbole für die Wand aus und erstellten Skizzen. Jeder bekam einen Buchstaben/Symbol zugeteilt, welches er selbstständig entwerfen und sprayen durfte. Der Graffiti Sprayer leitete die Arbeit an, stand mit Rat und Tipps zur Seite und half bei schwierigen Stellen. Am Ende des Tages leuchtete ein wunderbar buntes und eigenhändig erstelltes Graffiti von der Wand. Noch oft werden die Jugendlichen an dieser Wand vorbei gehen und sagen: „Schau das  hab ich gemacht.“