Heiligkreuz Religionstag « zurück

Bei strahlendem Wetter trafen sich 85 Kinder und rund 50 Eltern zum Religionsnachmittag in Heiligkreuz. Nach der Andacht vor dem Pfingstbild ging es in die verschiedenen Ateliers: Pfingstbild malen, Kirchenquiz, Trommeln, Feuerwehrauto, Wasser spritzen, Pizza vorbereiten und Spielparcours. Die Jungwacht baute einen Kletterturm und legte darum herum den Parcours an. Schon im Vorfeld des Spieltages wurde dieser wie ein neuer Spielplatz ausprobiert, doch richtig gefegt und alles übertroffen hat erst das Spielen mit den Jungwachtleitern. Zum Abschluss belegten alle ihre eigene Pizza und brätelten Schlangenbrot. Die Blauring-Leiterinnen halfen mit weiteren Freiwilligen den Andrang zu bewältigen und den Durst an diesem sehr heissen Nachmittag zu löschen. Unter den Sonnenschirmen kam im Atrium vor der Kirche ein Piazza-Gefühl auf. Der Kletterturm bleibt noch bis zum Sommerlager der Juwahei stehen.
Turm der Juwahei mit Spielparcours
Atelier Pfingstbild