Alli mached mischt - clownesker Nachmittag für die ganze Familie Pfarrei St. Otmar « zurück

Die Lust am scheitern wurde bei der Veranstaltung "Alli mached Mischt" am Sonntag, 26. März im Pfarreizentrum St. Otmar zelebriert. Das Clownduo Beatrix und Alexander Ott spielten das Clownstück "Das Geheimnis der Schatzkiste" und konnten das Publikum und vorallem die kleinen Gäste in den Bann ziehen. Die Jüngeren getrauten sich sogar auf die Bühne um den Clowns Pipeline und Sunny bei ihren Prüfungen zu helfen, die sie auf dem Weg in das Reich der Fantasie zu meistern hatten. Clownerei, Artistik kombiniert mit Zauberei kamen an diesem Nachmittag nicht zu kurz. In Workshops nach der Pause konnten die Kleinen Gäste gemeinsame Clownerei erleben.
Den Bogen zur Erziehung spannte die KESS Leiterin und Religionspädagogin von St. Gallen Zentrum Barbara Stump mit einem Kurzinput für Familien welcher veranschaulicht hat, dass Erziehende viel von der staunenden Haltung des Clowns lernen können. Die lachenden Gesichter waren gegen Abend müden aber erfüllten Gesichtern gewichen. So kerten alle mit dem Bewusstsein in den Alltag, dass wir doch alle immer mal wieder etwas Mist machen.