Winkler Ökumenische Gebetswoche für die Einheit der Christen « zurück

Eröffnungsgottesdienst "Lasst Euch mit Gott versöhnen"

Die Gebetswoche wurde mit der Gottesdienst im Reformierten Kirchgemeindehaus feierlich öffnet, musikalisch gestaltet vom Gospelchor "The Webs". Besonders verbindend wirkte neben dem gemeinsamen Gebet und Gesang der gemeinsame Empfang eines Zeichens zur Tauferneuerung: ein Kreuzzeichen auf der Stirn mit Wasser.

​Die weiteren Stationen der Winkler Gebetswoche sind:

-         Am Montag sind Sie eingeladen, sich auf den Weg zur Mitte zu machen: Im Bibliolog schlagen wir die Bibel auf und tauchen ein (Mo, 23. Jan. 19.30 Uhr Kath. Pfarreiheim)

-         Am Dienstag machen wir uns miteinander in der Sternwanderung zum Gübsensee auf den Weg, brechen miteinander auf, neben wahr, wer neben mir sonst noch auf dem gleichen Weg ist, und kommen schliesslich an… (Treffpunkt Bahnhof Bruggen (19.00 Uhr) oder Treffpunkt Kath. Kirche Br. Klaus (19.00 Uhr)

-         Am Mittwoch neben wir im „Sichtbar werden“ Menschen wahr, deren Gruppe und Anliegen mir bisher evtl. fremd waren (Mi, 25. Jan. 19.30 Uhr Kath. Pfarreiheim)

-         Am Do geht es beim Pizza-Essen eher locker zu. (Anmeldung bei M.Becker/M.Schatton​)

-         Am Fr sind Sie eingeladen, sich nochmals auf den Weg zur Mitte zu machen: im Singen, Schweigen und Hören im Taizé-Abendgebet (Fr, 27. Jan. Ref. Kirchgemeindehaus)

-         Nach dem Abschlussgottesdienst am kommenden Sonntag begeben wir uns dann wieder in den Alltag als Speichen im Räderwerk Gottes…