Tour de Suisse - interreligiös « zurück

Für das Dekanat St. Gallen und die Kirchgemeinde Tablat organisierte das Team "Interreligiöses Gebet Halden" eine interreligiöse Reise durch die Schweiz. Auf dieser Reise besuchten wir den Krishna-Tempel und die Ahmadiyya-Moschee in Zürich. Nach einer sehr interessanten und ermutigenden Begegnung mit Altabt Martin Werlen OSB durften wir mit seiner Klostergemeinschaft die Komplet feiern. Am Sonntag-Morgen ging es dann nach Langenthal in den Sikh-Tempel. Die letzte Station der Reise bildete dann der Besuch der Synagoge in Bern. Die Begegnung mit Menschen anderer Religionsgemeinschaften wurde als wirkliche Bereicherung erfahren. Mit berührenden Erlebnissen und tollen Begegnungen kamen wir am Sonntag-Abend wieder in St. Gallen an - bestärkt in unserer interreligiösen Arbeit!