Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Der Schöpfungsgottesdienst kündet sich schon an..... « zurück

Kath SG
4. Juni 18h in St. Ulrich
5. Juni 9:30h in St. Konrad


Streichorchester Rondino
Die sieben Tage  - Impressionen aus dem Schöpfungsbericht

Komponiert wurde dieses Werk von Erich Schneuwly, dem Dirigenten des Streichorchesters Rondino.

Die Texte sind von Pfarrer Richard Thalmann, vielen noch bekannt als ehemaliger Hochschulseelsorger an der Universität (HSG) in St. Gallen.

Ursprünglich geschrieben für Männerchor und Streichquartett, hat Erich Schneuwly das Werk nun neu überarbeitet für Streichorchester, Flöten und Solostimme.

Die Uraufführung...
...war am 8. Dezember 1991 in St. Fiden, also vor 25 Jahren. Das Stück wurde damals an zwei Wochenenden bei voller Kirche aufgeführt.

Am kommenden Wochenende nun hören wir die Erstaufführung der Neufassung.
Zugleich feiert das Orchester Rondino dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen.
Zwei Jubiläen - zwei gute Gründe also  für diese Aufführung.
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz