Karfreitag für Familien « zurück

Zum ökumenischen Familiengottesdienst am Karfreitag, den MitarbeiterInnen der Pfarreien Neudorf, St. Fiden und Halden sowie der Kirchkreise Grossacker, Stephanshorn und Halden vorbereitet haben, fanden sich am Karfreitag-Morgen viele Familien unserer Quartiere ein. Gemeinsam vertieften wir den Leidensweg Jesu und sensibilierten uns für ähnliche Nöte und Trauer der Menschen von heute. Eingeladen, eine Klage vor Gott zu bringen und an der Klagemauer abzulegen, konnten die Teilnehmenden an einer weiteren Station Kerzen für ihre Bitten an Gott entzünden. Eine Ahnung davon, wie sie Abschied und Trauer wandeln könnten, gab die letzte Station, an der Rosen niedergelegt werden konnten. Die Kinder des Kinderchorprojekst unterstrichen den besonderen Charakter dieses Tages mit seinem engagierten Einsatz!