Eltern-Kind-Tag « zurück

Im Rahmen des Erstkommunionweges 2015/2016 fand am letzten Samstag im katholischen Pfarrheim St.Otmar der Eltern-Kind-Tag statt. Die Erstkommunikanten aus den Pfarreien St.Otmar und Dom verbrachten mit ihren Eltern einen gemeinsamen Tag. Zentral war das Thema „Jesus mein Freund“, das Kinder und Erwachsene in verschiedenen Gruppen vertieft haben. Rückblickend auf die Tauferneuerung und auf die Freundschaft mit Jesus durften die Kinder ihre eigene Erstkommunion Kerze mit entsprechenden Symbolen verzieren. Das bunte, kulinarische Mittagsbuffet, das Singen und das Spielen im Innenhof haben den Tag zum gemeinsamen Erlebnis gemacht.

Ein erfrischender Spaziergang unter dem Regen führte die ganze Gruppe zur Kathedrale, der Ort wo die Kinder am 03. April 2016 ihre erste Heilige Kommunion empfangen werden. Durch eine spannende Führung lernten wir den weiten Kirchenraum näher kennen. Das Besteigen des Turms und das Anschlagen der riesigen Glocke versetzten viele Beteiligte in Staunen. Wir blicken zurück auf einen bewegenden Eltern-Kind-Tag. Gott sei Dank!