WaldGwunder Februar « zurück

Auch der Februar hat uns mit WaldGwunder wieder einmal in den Wald vertführt! An diesem Samstag waren 14 Kinder und Erwachsene dem Thema "Das Kommende erahnen" im Hätterenwald auf der Spur. In verschiedenen Biotopen haben wir uns intensiv und sinnlich damit auseinandergesetzt und Steine sprechen lassen, unsere Achtsamkeit geschult, indem wir erzählt haben, was wir sehen, unsere Träume befragt und Nester gebaut, damit das Kommende auch ein Daheim hat, wenn es kommt. Wir haben uns darüber ausgetauscht, ob wir erahnen können, was kommt - so wie das die Pflanzen und Tiere können, wenn eine neue Jahreszeit beginnt. Und wir haben einmal mehr gestaunt über die Kraft, die wir Menschen in Gottes Schöpfung finden können. Und natürlich haben wir auch das WaldGwunder Februar am Feuer ausklingen lassen.