Heiligkreuz: Funkensonntag « zurück

Nach 9 bis 10 Minuten sind die Böögg-Böller lautstark explodiert. Das nachdem uns der Funken einiges an Aufregung beschert hat. Etwa fünf Minuten nach dem Anzünden ist der Funken gekippt und der Böögg-Kopf war am Boden. Ein grosses "Ohhhh" ging durch die Zuschauermenge. Die Funkenmeister haben schnell reagiert und den Böögg zurück ins Feuer geschaufelt. Im Anschluss wurde im Publikum heftig diskutiert, was das denn nun für den St. Galler Sommer bedeuten mag.
Nach dem Böögg stellen am Samstagmorgen bei Regenwetter, haben die Jungwacht und Blauring Heiligkreuz am Sonntag mit Erfolg die Festwirtschaft betrieben. Feine Würste der Metzgerei Schmid, Punsch, Barista Kaffee und selbstgebackene Kuchen waren im Angebot.
Herzlichen Dank dem Quartierverein Nordost Heiligkreuz, Jungwacht und Blauring Heiligkreuz, den Funkenmeistern, der freiwilligen Feuerwehr, den Samaritern und dem Areal Bach, die alle immer wieder mit grossen Engegement zu diesem tollen Anlass im Quartier beitragen!