Vernarrt XXX - Fasnachtsgottesdienst in der St.Laurenzenkirche « zurück

Dieses Jahr haben sich Pfrn. Kathrin Bolt und Matthias Wenk für das Thema des Fasnachtsgottesdienstes vom Motto der Föbüs und Föbinen inspirieren lassen. Es lautete "In der Pfalz, da knallt's!"
Und so stand der Gottesdienst unter dem Überschrift "Voll verknallt". Dabei wurde thematisiert, dass jede und jeder viele Gesichter hat, viele Begabungen und Seiten, die wir nicht so gut an uns finden. Gerade diese gilt es, anzunehmen und lieben zu lernen. In sich selbst verknallt zu sein, ist ganz nicht so einfach. Dabei rät uns das schon Jesus: "Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst."
Und so durften die Mitfeiernden - unter ihnen viele Föbüs und Föbinen - erfahren, was an sich der letztjährige Föbü Jürg Brunner XLVIII liebt und was nicht. Auch die neue Orgel kam zu Wort: Organist Bernhard Ruchti stellte uns sein Lieblingsregister, die Doppelflöte, vor und liess vernehmen, was diese wunderbare Orgel alles so kann, indem er "Hymne à l’Amour" von Edith Piaf spielte.
Die Gugge "ad hogg - Rotmonten" spielte uns auch dieses Jahr wieder herzerfrischend auf. Leider zum letzten Mal!