Friedenslicht verteilen « zurück

Das Friedenslicht aus Bethlehem wurde auch dieses Jahr wieder von Jugendlichen an Passant*innen verteilt.
Am Mittwoch vor Weihnachten bei der Migros/Post Neudorf, am Freitag dann beim Silberturm Grossacker.
Die Jugendlichen aus 6. Klassen der Schulen Grossacker und Halden gingen mit Freude aktiv auf Passant*innen zu, um ihnen das Friedenslicht
Und damit verbundene gute Wünsche für die Weihnachtszeit mitzugeben.
Aufgrund des starken Windes brauchten wir an beiden Standorten mehrere Anläufe, das Licht heil von der Kirche bis zum jeweiligen Standort zu bringen und hatten schlussendlich beide Male einige Verspätung. Bereits auf dem Weg von Luzern nach St. Gallen war uns eins von zwei Kerzchen ausgelöscht. Als wollte es uns aufzeigen, dass auch der Frieden ein nicht selbstverständliches, zartes, kostbares Gut ist, das es mit grosser Sorgfalt zu schützen, pflegen und bewahren gilt!