Familiengottesdienst mit dem hl. Nikolaus « zurück

Am 2. Adventssonntag durften wir im Familiengottesdienst den hl. Nikolaus und seinen Begleiter Schmutzli willkommen heissen. Nach einem Begrüssungswort blieb er noch eine Weile im Gottesdienst, bevor er dann zusammen mit Schmutzli ins Pfarreiheim rübergegangen ist und ihn die Kinder voller Freude erwarteten.

Dort erzählte ihnen der hl. Nikolaus, wer er ist und was er den ganzen Tag tut. Mit Pia Zweili an der Gitarre wurden noch ein paar Nikolaus-Lieder gesungen. Am Schluss bekamen alle Kinder einen Chlaussack geschenkt.

Anschliessend gab es auch für die GottesdienstbesucherInnen einen Chlaussack, die das Geschenk strahlend entgegennahmen.

Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben! Ganz besonders an Levinia Mesmer, die mit dem Saxophon den Gottesdienst musikalisch umrahmt hat zusammen mit Lukas Haltmeier an der Orgel. Auch unserem Mesmer Stefan Paganini sei herzlich gedankt, der die Kirche wieder schön adventlich eingerichtet hat. Und selbstverständlich sei auch dem hl. Nikolaus und seinem Begleiter Schmutzli gedankt für ihren Besuch. Die tollen Fotos, die Sie sehen, wurden von Samuel Scherer gemacht. Auch Dir, lieber Samuel, vielen lieben Dank!

Hier geht's zu den Fotos: https://www.flickr.com/gp/132499971@N04/KA92pj6y3v