Verabschiedung Kaplan Joseph Antitpasado « zurück

Herzlichen Dank Joseph Antipasado.
Nach fünfeinhalb Jahren Tätigkeit in unserer Seelsorgeeinheit wird er Ende November weiter ziehen ins Untere Toggenburg. An Werk-, Sonn- und Festtagen hast du, Joseph, in diesen Jahren unzählige Gottesdienste gefeiert und diese mit viel Sorgfalt vorbereitet. Dein Predigtwort war reflektiert und fundiert. Du hast dich als Priester verstanden, der für die Menschen da ist und hast mit grosser Bereitschaft, still und oft auch unscheinbar Dienste übernommen, wo immer Bedarf war, wie zum Beispiel die Feier der Sakramente in freud- und leidvollen Momenten des Lebens. Du hast Kinder und deren Familien zur Taufe begleitet und bei Beerdigungen die Zuversicht in die österliche Auferstehung vermittelt. Die Minis, unsere Männervereine oder auch Kranke zu Hause und in Heimen lagen dir besonders am Herzen. Wir danken dir für dein Wirken bei uns und mit uns und wünschen dir für deine künftige Aufgabe viel Schaffenskraft, Freude und Gottes Segen.