Insieme Donne « zurück

I gruppi di dialogo per le donne offerti dalla Missione Cattolica Italiana sono da intendersi come uno spazio in cui le donne sostengono altre donne.

Attraverso lo scambio di idee, di opinioni si vuole stimolare la forza di affrontare i problemi della quotidianità ma anche di combattere le violenze di qualunque genere attraverso l'esternazione dei propri sentimenti e pensieri.

I gruppi di dialogo non hanno valenza terapeutica e sono pensati come una piattaforma per affronatare con delicatezza e determinazione tutti i temi dell'universo femminile.

Die von der Italienischen Katholischen Mission angebotenen Dialoggruppen für Frauen sind als Rahmen für die Unterstützung der Frauen durch andere Frauen konzipiert.

Das Ziel ist es, durch den Austausch von Ideen und Meinungen die Kraft zur Bewältigung von Alltagsproblemen, aber auch zur Bekämpfung von Gewalt jeglicher Art durch den Ausdruck der eigenen Gefühle und Gedanken zu fördern.

Die Dialoggruppen verfolgen keinen therapeutischen Zweck und sind als Plattform zur Auseinandersetzung mit allen Themen des weiblichen Universums auf sensible und entschlossene Weise vorgesehen.