Sofa-Himmel - Ewigkeit « zurück

Auch an diesem Freitag sind wir Dank Sofa-Himmel wieder mit Gott ins Wochenende gestartet. Diesmal vertieften wir uns gemütlich auf Sofas und bequemen Sesseln in Thema Ewgkeit. Fragen wie diese
  • Wann hast du zum letzten Mal Ewigkeit gespürt?
  • Wenn du die Augen schliesst und das Wort «Ewigkeit» hörst, welches Bild hast du dann vor Augen
  • Könnte Ewigkeit auch ein Ort sein? z.B. der Ort, an dem die Verstorbenen sind?
  • Hat Gott etwas mit der Ewigkeit zu tun? Wenn ja: was?
  • «Überdies hat Gott die Ewigkeit in ihr Herz hineingelegt» Könnte damit die Seele gemeint sein? Und glaubst du also, dass deine Seele ewig ist?
haben uns dabei motiviert nachzudenken und darüber zu diskutieren. Und natürlich gab es auch wieder etwas zum Essen: Foccacia, Käse und eine warme Suppe. Dabei lässt es sich selbst in der kalten Kirche St. Maria Neudorf vortrefflich genüsslich miteinander reden, beten und singen.