Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Allerheiligen auf den beiden grossen Friedhöfen « zurück

Kath SG
Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal an Allerheiligen auf dem Ostfriedhof sowie auf dem Friedhof Feldli präsent, um Segenskits abzugeben. Die Idee der Cityseelsorge war, Menschen dabei anzuleiten, selbst das Grab ihrer Verstorbenen zu segnen. Dazu wurde eine Anleitung mit Gebeten und Texten zur Verfügung gestellt sowie ein Fläschchen mit Weihwasser und eine Grabkerze. 

Gleichzeitig waren auch Seelsorgende und Freiwillige anwesend, um auf Wunsch Menschen ans Grab zu begleiten, um dieses zu segnen. Das Angebot wurde gut genutzt und dankbar angenommen. Rund 150 Kerzen und Weihwasserfläschchen konnten so abgegeben werden.   
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz