Der TrauerRaum 2023 schliesst wieder « zurück

An Allerseelen war der TrauerRaum 2023 in diesem Jahr zum letzten Mal geöffnet. Rund 200 Personen haben ihn besucht, einige Gespräche wurden geführt, 50 Klagen in der Klagemauer deponiert,50 weisse Bänder als Zeichen der Versöhnung in einen Baum geknüpft und 10 Freiwillige haben uns bei der Durchführung unterstützt. DANKE!

Viele nutzten die Gelegenheit auch, die Schutzengelkapelle, die sonst ja nicht geöffnet ist, als Raum der Stille und Einkehr zu geniessen. "Es tut gut, einen Raum für die individuelle Trauer zur Verfügung zu haben", haben uns etliche Personen zurückgemeldet. Viele Zeichen der Dankbarkeit für diese Möglichkeit gingen bei uns ein, was uns dazu ermutigt, auch im 2024 wieder einen TrauerRaum anzubieten.

Nach dem heutigen Gottesdienst am Mittag haben wir dann die 50 Zettel aus der Klagemauer vor der schutzengelkapelle verbrannt und deren Asche in die Steinach gestreut. Mögen sich die Klagen verwandelt, so wie das das Feuer mit den Zetteln getan hat, auf denen sie aufgeschrieben wurden.

Sogar das Regionaljournal von SRF war dieses Jahr zu Besuch im TrauerRaum. Wenn Sie sich den Beitrag anhören möchten, dann klicken Sie einfach HIER.