TrauerRaum 2023 « zurück

Seit dem 26. Oktober ist der TrauerRaum wieder geöffnet. Anders als in den beiden Jahren vorher findet er in diesem Jahr in der Schutzengelkapelle statt. Dort haben die Mitarbeitenden der Cityseelsorge die sieben Stationen des TrauerRaums mit viel Achtsamkeit eingerichtet.
Der TrauerRaum ist ein Stationenweg, den man selbständig begehen kann. Er will dabei helfen, die verschiedensten Formen von Trauer zu thematisieren, und will eine Unterstützung im Umgang mit Trauer sein. Von 26. Oktober bis 2. November ist der TrauerRaum täglich von 14 Uhr bis 18.30 Uhr in der Schutzengelkapelle geöffnet. Ein:e Seelsorgende steht Ihnen täglich von 14 Uhr bis 16 Uhr an einer der Stationen für ein Gespräch zur Verfügung.