Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

TimeOut: "Alphorn us Lideschaft" « zurück

Kath SG
Roland Zahner, Alphornbauer aus Leidenschaft, führte uns am 21. Oktober durch seine Werkstatt in Niederuzwil. Wir lauschten seinen Ausführungen rund um die Geschichte des Alphorns (die nicht so schweizerisch ist, wie man oft glaubt) und staunten über die unterschiedlichen Klangkörper, die aus verschiedenen Alphörnern entstehen. Roland Zahner ist einer, der gerne tüftelt und Ideen umsetzt. Entsprechend spannend war es, einen Einblick in den Entstehungsprozess seiner Instrumente zu bekommen, die er bis nach Nordamerika exportiert. Wer wollte, durfte sich zum Schluss als Alphornbläserin oder -bläser versuchen und/oder sich bei einem feinen Znüni stärken.
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz