GanzOhr auf dem Bauernmarkt « zurück

«Ganz Ohr – für ihre Anliegen», unter diesem Titel bieten Seelsorgende der katholischen Kirche im Lebensraum St. Gallen und der reformieren Gemeinden Straubenzell, Tablat und Centrum jeweils donnerstags eine Möglichkeit, unkompliziert ins Gespräch zu kommen. «Ganz Ohr» findet jeden Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr wieder in und vor der Kirche St. Laurenzen statt.

Diese Möglichkeit gibt es bereits seit über 15 Jahren, wurde dann ökumenisch ausgeweitet und kann gerade jetzt in Zeiten von Corona für viele Menschen eine wirkliche Unterstützung sein! Jede und jeder kann ohne Voranmeldung einfach hingehen und reden. Eine ausgebildete Person (Seelsorger, Pfarrerin) hört zu und reagiert, in gebührendem Abstand natürlich. Die Gespräche können gleich dort geführt werden, wo Sie die Seelsorgenden antreffen oder etwas geschützter in einem separaten Raum – je nach Wunsch. Die Seelsorgenden stehen selbstverständlich unter Schweigepflicht.

Als Erweiterung des Seelsorgeangebotes ist das ökumenische Team von GANZ OHR bis Oktober auch auf dem Bauernmarkt am Freitag präsent. Mit unserem fahrbaren «Stand» sind wir an verschiedenen Stellen zu finden sein und freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen - was auch an den letzten Freitagen auch schon rege genutzt wurde. Am Freitag, 29. September, sind wir ab 9 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr mit Ganz Ohr auf der Gass - diesmal am Bärenplatz!