Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Ökumensischer Jahrmarktgottesdienst « zurück

Kath SG
Eine allseits bekannte und beliebte Tradition ist der ökumenische Jahrmarktsgottesdienst auf der Autoscooterbahn, jeweils am Jahrmarktsonntag um 10 Uhr. Da liessen sich auch in diesem Jahr viele, die den Weg zur Autoscooterbahn unter die Füsse nahmen, auch vom nassen, kalten Wetter nicht abschrecken. 

Die katholische Seelsorgerin Brigitta Schmid und der evangelische Pfarrer Martin Heimbucher wussten mit der biblischen Geschichte von Bileam und seiner störrischen Eselin das Thema "Segen und Fluch" humorvoll in unsere Zeit zu holen. Musikalisch begleitet und umrahmt wurde die Feier von der Bläsergruppe der Musikgesellschaft Abtwil St. Josefen. 

Es war - wie immer - eine gfreute, humorvolle und gesellige Feier, die manch einer danach bei einem Glas Wein noch verlängert hat. 
 
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz