Gottesdienst am St. Galler Fest « zurück

Ein ermutigendes Zeichen ist es immer wieder, dass die Organisator:innen des St.Galler Festes jedes Jahr neu einen Gottesdienst einplanen. Wie die Jahre zuvor so haben wir Kirchen auch im 2023 gemeinsam mit «dross und dree» aus Waldstadt und der Alphonrformation «Echo vom Spannort» aus Engelberg OW diesen Gottesdienst gestaltet. Pfrn. Kathrin Bolt, Elina Hitz und Matthias Wenk haben sich gemeinsam mit den engagierten Mitfeiernden der Frage gestellt: Was macht ein Fest zum Fest?!» Es liegt auf der Hand: Wenn sich niemand beteiligt, dann gibt es kein Fest! Und so wurden alle Mitfeiernden zum Mitmachen motiviert – es gab welche, die sich um das leibliche Wohl gekümmert haben, es gab Sänger:innen und Tänzerinnen und welche, die für die Deko zuständig waren. Und so wurde dieser Gottesdienst zu einem wirklichen Fest! Dank der vielen Engagierten!