«Ort der Stille» am St. Galler Fest « zurück

Der Freitag und Samstag nach den Ferien standen wieder einmal ganz im Zeichen des St.Galler Festes. Und natürlich dürfen bei einem so wichtigen Event wie diesem auch die Kirchen nicht fehlen – wie die Jahre zuvor mit dem bewerten Format «Ort der Stille» in der Schutzengelkapelle. Es ist bemerkenswert, miterleben zu dürfen, wie viele Menschen diesen Ort der Stille im Rahmen eines so bunten uns lauten Festes nutzen. Ein Kerzli anzünden und einen kurzen oder längeren Moment in der nur von Kerzen erleuchteten Schutzengelkapelle verweilen wird als wohltuend und heilsam erlebt. An der KostBar und am Eingang der Schutzengelkapelle entstanden aber auch spannende und berührende Begegnungen und Gespräche. 15 engagierte Freiwillige verteilten an den 2 Tagen 957 Kerzli. 736 Personen besuchten den «Ort der Stille». Wir danken allen Freiwilligen ganz herzlich für ihren Einsatz.