Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

"Geh auf dem Weg, den dein Herz dir sagt." « zurück

Kath SG
Fünf Tage Spiritualität in den Nidwalder Bergen:

Vom Pilgerhaus Maria-Rickenbach unternahmen wir kleinere und grössere Wanderungen. Der Tag begann mit Körperübungen und -gebet. Nach dem Frühstück im Schweigen trafen wir uns zur Morgenbesinnung in der Kirche und starteten dann für eine gewisse Zeit im Schweigen auf unsere Wanderungen. Abends wurden wir wunderbar verwöhnt vom (Küchen-)Team des Pilgerhauses. Die Tage enden mit einer Besinnung in der Kirche. Fast... Nach der Abend-Besinnung kam noch das wunderbare Dessert...

Zu fünfzehnt waren wir unterwegs, dreizehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer, gut betreut von den Seelsorgerinnen Priska Filliger Koller und Yvonne Joos.

Ein Glücksfall! Priska Filliger Koller zeigte uns ihre Heimat, ihre Kraftorte, ihre Berge! Danke, Priska!
Kath SG
Montag: Auf dem Weg hinauf nach Maria Rickenbach.
Kath SG
Montag: Stotzig steil!
Kath SG
Montag: Angekommen :-)
Kath SG
Montag: Das Zeichen des Klosters Maria Rickenbach.
Kath SG
Montag: Einfach erstaunlich.
Kath SG
Montag: Gute Nacht!
Kath SG
Dienstag: Auf dem Weg zur Musenalp. Pause darf sein.
Kath SG
Dienstag: Fast oben.
Kath SG
Dienstag: Eine einfache Wiesenmargarite. So wunderschön!
Kath SG
Dienstag: Und noch ein letzter Effort.
Kath SG
Dienstag: Ein Wunder der Natur.
Kath SG
Mittwoch: Es gewittert. Wir bleiben in der Wald-Zone.
Kath SG
Mittwoch: Es gewittert! Zum Glück gibt es gemütliche Scheunen.
Kath SG
Mittwoch: Da kann ja gar nichts passieren!
Kath SG
Mittwoch: In Regenkleidung heimwärt.
Kath SG
Donnerstag: Auf dem Weg zum Brisenhaus haben wir freundliche Begleitung.
Kath SG
Donnerstag: Es geht durch altes Bergsturzgebiet.
Kath SG
Donnerstag: Die Berge hüllen sich in Nebelschwaden.
Kath SG
Donnerstag: Eine Gruppe geht retour, die zweite wandert zum Haldigrat hinauf.
Kath SG
Donnerstag: ... und wir immer wieder mit tollen Ausblicken belohnt.
Kath SG
Donnerstag: Was für ein Sonnenuntergang!
Kath SG
Freitag: Wir verlassen Maria Rickenbach über die Bärenfalle.
Kath SG
Freitag: Immer blitzt der Vierwaldstättersee hervor.
Kath SG
Freitag: Hinunter geht es mit der Klewenalpbahn.
Kath SG
Freitag: Adieu, schöne Nidwalder Berge! Danke, Priska!
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz