Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Begegnungstag "rund um den Kirchturm" « zurück

Kath SG
Am Samstag 17. Juni haben sich zahlreiche Menschen zum zweiten Begegnungstag  unter dem Motto "rund um den Kirchturm" bei der Kirche Abtwil getroffen. Bei vortrefflichem Sommerwetter genoss man die Gemeinschaft im Gebet, im Staunen auf dem Weg zu den Glocken im Kirchturm oder über schönen Orgelmelodien und natürlich auch beim gemütlichen Zusammensein in der Open-air-Kaffeestube, die ganztags für Durstige und Hungrige geöffnet war und viele mit ihrem reichhaltigen Kuchenbuffet lockte. 

Der von Jungwacht-Blauring organsierte OL rund um den Kirchturm endete für die neugierigen Kinder ebenfalls ganz oben im Kirchenturm. Auch Kirchengeschichten wurden erzählt, die von eigenen, reichen Erinnerungen zur Kirche in Abtwil über Anekdoten aus der Kindheit bis hin zu Ludwig Thomas Lausbubengeschichten reichten. Abgeschlossen wurde der Tag gutgelaunt und besinnlich mit einem Gottesdienst, in dem viel Platz war für das Singen von Melodien, die vorher einstudiert wurden. 
 
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz