Interreligiöses Gebet "Innerer Frieden" « zurück

An diesem Samstag, 3. Juni, haben sich in der Haldenkirche wieder Glaubende aus fünf verschiedenen Religionen zum Interreligiösen Gebet getroffen. Sikhs, Christ:innen, Muslim:innen, Buddhist:innen und Hindus haben durch Gebet, Gesang und Wort zu veranschaulichen versucht, was ihre religiöse Tradition zm Thema "Innerer Frieden" sagt. Dabei ist diesmal wieder ein unglaublich tiefes und zu Herzen gehendes Interreligiöses Gebet entstanden. Viele Mit-Betende haben sich dazu in der Haldenkirche eingefunden. Es war berührend und bereichernd.
Im Anschluss daran gab es natürlich wieder einen feinen interkulturellen Apéro und diesmal noch eine Ausstellung mit wichtigen Gegenständen und Infos der verschiedenen Religionen. Diese Möglichkeit zu Austausch und Begegnung wurde intensiv genutzt.