Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Ökum. Feldgottesdienst am Gübsensee 2023 « zurück

Kath SG
An einem wunderschönen Sonntagmorgen feierten wir gemeinsam den alle zwei Jahre stattfindenen ökum. Feldgottesdienst am Gübsensee. Über 100 Mitfeiernden fanden sich am Gübsensee ein, das musikalisch vom Straubenzeller Bläserkreis und vom Alphornduo Echo Freud Herisau umrahmt wurde. Der Gottesdienst stand am Dreifaltigkeitssonntag unter dem Motto „Begeisterung“. Passend dazu steckt im diesem Wort das Wort GEIST drin. Der Heilige Geist ist die Kraft der Liebe und des Lebens und zeigt sich vielfach in unseren eigenen Begeisterungen, die wir haben.
Im Anschluss an den Gottesdienst, bei dem immer wieder Passanten stehen blieben und neugierig zuschauten, gab es bei einem gemütlichen Zusammensein die Möglichkeit, sich mit einem Getränk zu erfrischen oder sein selber gebrachtes Fleisch/Vegi zu konsumieren.
Ein herzliches vergelt’s Gott an alle, die zum Gelingen dieses Feldgottesdienstes tatkräftig mitgeholfen haben.

Weitere Bilder sind unter dem folgenden Link festgehalten: https://www.flickr.com/gp/132499971@N04/HEe5Q6c236
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz