Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Sofa-Himmel und Tag der Nachbarn im Neudorf « zurück

Kath SG
Wie kann es am Tag der Nachbarn anders sein: Auch der Sofa-Himmel macht die Nachbarschaft zum Thema. "Sofa-Himmel" - was soll das sein. Sofa-Himmel ist ein neues spannendes und ungewohntes Gottesdienstformat, das dazu motivieren möchte, gemütlich mit Gott ins Wochenende zu starten. Und dazu haben sich wieder einmal einige Menschen motivieren lassen. Wir haben in diesem speziellen Gottesdienst-Format "Nachbarschaft" thematisiert und darüber diskutiert. Fragen dazu bot uns wieder einmal unser "Fragomat", an dem sich die Teilnehmenden von verschiedenen Fragen zum Austausch mit ihren Sitz-Nachbar:innen inspirieren lassen konnten. Wir assen, tranken und sangen zusammen und nahmen die Welt ins Gebet. Ausserdem lauschten der Musik vom Maja Bösch und konnten selbst Musik auf dem Plattenspieler auflegen... 
Und vor und nach dem Sofa-Himmel hat das Seelsorgeteam Neudorf zum Grillplausch eingeladen. Es war ein rundum gemütlicher Abend - und zum Abschluss gab's einen Ratschlag aus dem biblischen Buch der Sprichwörter mit auf den Nach-Hause-Weg: Ein Nachbar in der Nähe ist besser als ein Bruder in der Ferne. (Spr 27,10) 
 
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz