Gesegnete Raus-Zeit - Camper-Segnung 2023 « zurück

Mit dem Auffahrts-Wochenende beginnt die Reise- und Camping-Saison. Aus diesem Grund haben wir von der Cityseelsorge uns gedacht: Wer mit Gottes Segen zum Campen aufbricht, der reist sicher gelassener und entspannter.

Und so haben wir auch dieses Jahr wieder eine Segensfeier für Camper:innen organisiert. Gemeinsam mit den Organisator:innen Pfrn. Andrea Weinhold und Adrian Heina konnten wir es diesmal auf dem Areal Bach durchführen. Ein wunderbarer Platz mit speziellem Ambiente - Ideal für eine Camper-Segnung. Dem Team vom Areal-Bach sind wir für diese Möglichkeit sehr dankbar!
Neben einer Einzelsegnung für Camper:innen mit Segens-Vignette und Segens-Button gab es tolle Musik von Helena, Christian, Manuel und Roman und sogar einen Camper-Betruf, den Pfrn. Andrea Weihnhold extra für diese Segnung verfasst hat. Von Bulli über Wohnmobil bis Velo war alles mit dabei. Auch das Wetter hat mitgespielt und so konnten wir gemütlich bei Sonnenschein feiern - jede:r im eigenen Campungstuhl.

Und im Anschluss gab es sogar noch ein wenig Zeit, am Feuer mitgebrachtes Grillgut zu grillieren - bis zum nächsten Regenschauer... Gesegnete Fahrt!