Part-Y-Zipativ: Quartierrundgang Südost « zurück

Seit vielen Jahren pflegen die reformierten und katholischen Kirchen im Südosten von St.Gallen eine enge Zusammenarbeit. Partizipation wird bei uns gross geschrieben. Der Haldenrat der Ökumenischen Gemeinde Halden hat das Jahr 2023 unter das Thema «Part-Y-Zipation» gestellt, um möglichst viele Menschen in unseren Quartieren möglichst lustvoll für mehr Miteinander zu begeistern.

Auf einem Quartier-Rundgang durch den Südosten konnten heute deshalb die vielen und vielfältigen Kirchenstandorte des Südostens besucht werden. Den Anfang machte um13 Uhr die Kirche Grossacker. Danach ging es über die Kirche St.Fiden, das Offene Haus, das Mosaik der Stami, die Neuapostolische Kirche und St.Maria Neudorf ins Kirchgemeindehaus Stephanshorn, wo es einen feinen Spaghettiplausch gab. Abschliessend feierten wir um 18.30 Uhr einen Taizé-­Gottesdienst in der Haldenkirche.